Neues Video-Layout

Video: Algen entfernen

Wir dürfen hier unser neues Layout unserer Videos vorstellen. Hier sehen sie beispielsweise wie wir den Algenbefall einer Fassade in Niederösterreich entfernen. Die Algen wurden nicht nur kurzfristig entfernt, auch nachhaltiger Schutz vor dem Wiederkommen der Algen ist stets integriert.


GiebelmauerFassade reinigen

Fassadenreinigung Giebelmauer
Giebelfassade vor und nach der Reinigung

Die Fassade der Giebelmauer wurde hier gereinigt. Durch zu geringen Dachvorsprung und die gute Dämmung des Hauses war starker Algenbefall aufgetreten.


Diese Fassade war etwa 10 Jahre alt. Man sieht bereits sehr stark die Zellteilung der Algen, wie sie sich fortpflanzen und immer weiter die Fläche befallen.


Wir haben auch von dieser Fassadenreinigung ein Video für sie angefertigt. Man sieht wie zügig unser Mittel für die Vorbehandlung die Algen abtötet. Noch während der Verarbeitung der Fassadenreinigung wird die Fläche zunehmend heller und es sieht aus als ob die Algen verschwinden. Rechts sieht man das Video der Algenentfernung von der Giebelmauer.


0 Kommentare

Fassadenreinigung Algenbefall

Algen Fassade
Deutlicher Unterschied - Algenbefall

Algenentfernung ist und bleibt eine Profession. Eigens hochspezialisierte Fachkräfte haben in Chemie, Biologie, dem Handwerk und der Technik haben dieses Problem in die Hand genommen und greifen auf jahrelange Erfahrung zurück. natürlich hat dieses Spezialfach nichts mit dem gemeinhin bekannten "abkärchern" zu tun. Es ist eine Mischung zwischen Selbststudium und Materien die kaum ein einzelner Beruf abdecken kann.
Durch den Laien eigentlich nicht zu entfernen, und oft nur mit bleibenden Schäden an der Fassade. Ein nachhaltig algenfreies Ergebnis ist jedoch aufgrund der fehlenden Produkte am freien Markt unmöglich. Freilich kann man alle 2 Jahre sich diese Strapaze von neuem antun, oder will man schlussendlich Ruhe vor den Plagegeistern. Dann hilft nur der Professionist vom Fach mit Spezialprodukten.

Streichen sie noch oder lassen sie schon die Algenentfernung kommen?
Die Entfernung von Algenbefall von Fassaden ist gerade bei guten Dämmeigenschaften ein Problem. Wir lösen dieses Fachgerecht mit unserem hausintern entwickelten Reinigungsprodukt. Dieses entfernt die Algen zuverlässig und mit Tiefenwirkung. Nachdem eine Algenentfernung natürlich ein Punkt ist, der von Dauer sein soll,  werden unsere Fassaden nach der Reinigung auch mit einem speziellen Schutzfilm behandelt. Dieser soll gewährleisten, dass weder Algen noch sonstige Mikroorganismen den Weg zurück an die Fassade finden können.

Ein Verfahren zur Fassadenreinigung zeigt Einfluss


Wir lassen die Algenentfernung unproblematisch werden. Ohne Gerüst bis zu 14 Meter, je nach örtlichen Gegebenheiten.

Ohne Fassadenreinigung würde die Welt ganz anders aussehen.

Fassadenreinigung
Im ersten Schritt wird die Putzfassade mit unserem eigens entwickelten Produkt zur Algenentfernung behandelt. Hier wird der Algen abgetötet und die Wärmegedämmten Fassade beginnt ihr einst vorhandenes strahlendes Lächeln wieder zu gewinnen. Verarbeitet wird hier mit eigens adaptierten Gerätschaften, da es für diese Einsatzzwecke natürlich keine vorgefertigten Werkzeuge und Utensilien gibt. Wir achten hier ganz besonders auf schonende Behandlung des Materials, da dies zum nachhaltigen Reinigungserfolg maßgeblich beiträgt.
Danach wird die Wärmedämmfassade mit klarem Wasser und Wasserdruck durch den Hochdruckreiniger abgespritzt. Das ist zwar unspektakulär, jedoch sieht man hier wie selbst die letzten Reste der Veralgung abgespült wird. Sorgsam achten wir hierbei, dass die Wärmedämmfassade keine Schadstellen davonträgt.
3. dauerhafter Schutzfilm
Nachdem die Fassade trocken ist, wird zur Vorsorgebehandlung ein spezieller dauerhafter Schutzfilm mikrofein aufgesprüht. Durch die professionelle Fassadenreinigung wird dem Algenwachstum so nachhaltig vorgebeugt. Die Fassadenschutzschicht verhindert den Neubefall von Algen für mindestens 5 bis 6 Jahre. Sämtliche unserer exklusiven Spezialprodukten sind biologisch abbaubar. Die Fassadenreinigung mit unserer speziellen 3-Schritt-Methode ist eine ausgesprochen günstige Variante und entscheidend für den Werterhalt Ihrer Traumfassade.

Eine Hausfassadenreinigung vom Fachmann ausgeführt, wird für viele Jahre die Gedämmten Fassade vor weiterer Veralgung schützen.

Senden sie uns schlicht und einfach ausgewählte Bilder der Dämmfassade, wir schätzen dann aufgrund dieser die Gegebenheit vor Ort ein und können fast immer herausfinden um welche Verschmutzung es sich handelt. Aufgrund dieser Abschätzung werden wir ihnen eine Empfehlung aussprechen. Sollte der Fall eintreten, dass wir ihnen hier nicht per "Ferndiagnose" Hilfe anbieten können, besuchen wir stets gerne auch vor Ort.

0 Kommentare

Fassadenreinigung - neue Referenz

Unser aktuellstes Referenzprojekt der Fassadenreinigung

Fassade Algen reinigen
Diese Fassade ist teilweise schwarz. Wir reinigen sie mit unserer bewährten Methode, ohne Hochdruck!

Dies ist unser aktuellstes Projekt als Referenz für die Fassadenreinigung.  Wir werden ihnen auch noch ein Video von diesen Arbeiten anfertigen. Dies wird für uns ebenso spannend wie interessant, da diese Fassade teilweise schon schwarz ist vor Algen. Jahrelang war hier der Plan der Hausbesitzer diese Fassade neu striechen zu lassen. Wir konnten aber mit unserer Musterfläche vollends überzeugen. Nun wird diese Fassade gereinigt.



Als dieser Hausbesitzer auf uns zukam mit dem Wunsch die Fassade reinigen zu lassen, versuchten wir uns die Freude nicht anmerken zu lassen. Ganz neutral gingen wir ans Werk und legten die Musterfläche für die Fassadenreinigung an. Als der Besitzer die Wirkung unseres Produktes sah, diese noch dazu innerhalb von nur wenigen Minuten sichtbar wurde, war die Begeisterung natürlich enorm groß. Auch hier reichte es, die Fassade lediglich mit dem Druck aus der Hauswasserleitung abzuspühlen und gänzlich auf Hochdruckreiniger zu verzichten. Wir werden nun die Verarbeitung dieser Fassadenreinigung durchführen. Im Anschluß dürfen wir ihnen dann auch das Video dazu zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen über die Fassadenreinigung

Algen an der Hausmauer sind nicht jedermanns Freude. Die Hausbesitzer fürchten zu Recht, dass jener Befall ebenso schwerere Folgen als nur eine unschöne Optik nach sich ziehen. Hat die Wärmedämmfassade erst mal begonnen Algenwachstum aufzuweisen, ist der weitere Befall vorprogrammiert. Der Traum von der einstigen Dämmfassade im edlen Design oder der tollen Farbe ist dann dahin, wenn der Grauschleier der Algen erst mal die Farbpracht verdeckt.

Algenentfernung und Fassadenreinigung vom Professionisten
Unser Angebot der Fassadenreinigung und Algenentfernung findet vor allem bei Hausbesitzern anklang, die keine "Großbaustelle" zuhause haben möchten und sich gerne bei annähernd dem gleichem Endergebnis einen mühevoll aufwendigen Neuanstrich ersparen wollen. Hier wird alternativ zum fühlbar günstigeren Entfernen der Algen von der Wärmedämmfassade gegriffen. Unser Unternehmen weist über ein ganzes Jahrzehnt an Erfahrung auf, welche wir unseren Kunden zuteilwerden lassen und so einen Garant für den tatsächlichen Erfolg anbieten können.

Oberflächenbehandlung Fassadenreinigung - Der Vorteil unseres Systems liegt an der Hand.

Ohne ein Gerüst schaffen wir eine Höhe von bis zu 14 Meter.
Im ersten Schritt wird die Wärmedämmfassade mit unserem eigens entwickelten Produkt zur Algenentfernung behandelt. Hier wird der Algen abgetötet und die Wärmegedämmten Fassade beginnt ihr einst vorhandenes strahlendes Lächeln wieder zu gewinnen. Verarbeitet wird hier mit eigens adaptierten Gerätschaften, da es für diese Einsatzzwecke natürlich keine vorgefertigten Werkzeuge und Utensilien gibt. Wir achten hier ganz besonders auf schonende Behandlung des Materials, da dies zum nachhaltigen Reinigungserfolg maßgeblich beiträgt. Zum Zweiten, dem Abspülen - Im zweiten Schritt der Fassadenreinigung wird mit der Teleskoplanze bei besonders großer Höhe oder dem Gartenschlauch bei Einfamilienhäusern das abgestorbene Material und die Algen von der Putzfassade abgespült. Auch das geschieht sanft damit die Wärmegedämmten Fassade nicht leidet. Im dritten und letzten Arbeitsschritt wird ein Schutzfilm mit der Teleskoplanze aufgetragen. Dieser Schutzfilm soll verhindern das sich Schmutz wieder in der Dämmfassade festsetzen kann.

Ein enorm wichtiger Hinweis sei an dieser Stelle noch erwähnt, die gesamte Wärmedämmfassadenreinigung wird ohne Hochdruckreinigern durchgeführt. So können nachhaltige Schäden verhindert werden.
Kostenlose Musterfläche:
·    Kostenlos
·    Unverbindlich
·    Beratung inklusive
·    Zeigt die zuverlässige Wirkung direkt vor Ort
·    Zeigt das Ergebnis unverfälscht auf der eigenen Dämmfassade
Fordern auch sie jetzt eine kostenlose Musterfläche an und gehen somit sicher, dass wir nicht mehr versprechen als wir halten können. Eine eindrucksvollere Demonstration der Wirkung ist kaum mehr möglich als direkt vor Ort bei Ihnen unsere Wirksamkeit nachzuweisen.

0 Kommentare

Fassadenreinigung

Saubere Fassade - sauberes Haus
Die Putzfassade eines Hauses ist nicht nur ein Schutz vor der Witterung sondern zeigt auch den Charakter des Hauses. Sie gibt einen ersten Eindruck über dessen vermeintlichen Zustand. So wie ein Gesicht Pflege bedarf, so auch die Fassade eines Hauses. Im Laufe der Jahre lagert sich Schmutz ab, aber Mikroorganismen wie Algen und Pilze machen die Hausfassade unansehnlich und wenig attraktiv. 90-95% aller Fassadenverschmutzungen sind auf Mikroorganismen zurückzuführen. Seit Jahren ist die Algenbildung an den Hausfassaden ein bekanntes Problem. Die Dämmung an den Häusern zur Energieeinsparung hat das Problem verschärft. Es stellt sich die Frage der effektiven Fassadenreinigung.

 

Fassadenreinigung und Algenentfernung mal anders


Wir haben Verfahren zur Fassadenreinigung entwickelt die neben der Fassadenreinigung auch einen langanhaltenden Schutz für viele Jahre bietet. Daneben ist unser Verfahren zur Fassadenreinigung auch kostengünstig. Bis zu einer Höhe von 12 m wird kein Gerüst benötigt, wir verwenden unser Teleskoplanzensystem zur Fassadenreinigung.

 

Ein Verfahren zur Fassadenreinigung zeigt Wirkung


Fassadenreinigung 3-Schritt-Methode
1. Vorbehandlung
Wir sprühen Ihre Fassade per Teleskoplanzensytem mit unseren hausentwickelten Produkten zur Fassadenreinigung ein. Der hauchfeine Sprühnebel benetzt die gesamte Oberfläche und dringt dabei in jede Ritze. Dank der hohen Wirksamkeit unserer Produkte, benötigen wir zur Fassadenreinigung keine schädigenden Hochdruckreiniger. Durch diese spezielle Vorbehandlung verschwinden bereits die meisten Algen, wodurch ein effizienter Reinigungserfolg erzielt wird.
2. Abspülen
Anschließend werden die abgestorbenen Algen und Schmutzpartikel sanft abgespült. Auch dies geschieht mittels des ausgeklügelten Teleskoplanzensytems für die Fassadenreinigung. Gleichzeitig löst sich hierdurch auch vorhandener Schmutz, wie beispielsweise umherfliegender Staub durch den umliegenden Straßenverkehr. Unsere Fassadenreinigung ist stets rasch und günstig - ohne aufwendige teure Gerüste.
3. dauerhafter Langzeitschutz
Nachdem die Fassade trocken ist, wird zur Vorsorgebehandlung ein spezieller dauerhafter Fassadenschutzfilm mikrofein aufgesprüht. Durch die professionelle Fassadenreinigung wird dem Algenwachstum so nachhaltig vorgebeugt. Die Fassadenimprägnierung verhindert den Neubefall von Algen für mindestens 5 bis 6 Jahre. Sämtliche unserer exklusiven Spezialprodukten sind biologisch abbaubar. Die Fassadenreinigung mit unserer speziellen 3-Schritt-Methode ist eine ausgesprochen günstige Variante und entscheidend für den Werterhalt Ihrer Traumfassade.

Nach der Fassadenreinigung haben Sie dann wieder für viele Jahre Freude am Aussehen Ihres Hauses.


Natürlich ist das Problem mit der Fassadenreinigung nicht beseitigt. Die Nachhaltigkeit muss ihre Geldanlage rechtfertigen. Eine saubere Fassade ist das Ziel, doch soll sie natürlich auch für längere Zeit schön und ansehnlich bleiben. Wo sich einmal Mikroorganismen wohl gefühlt haben werden sie sich gerne wieder ansetzen wollen. Mit unserem perfekt abgestimmten Fassadenschutzfilm, den wir nach der Fassadenreinigung aufbringen wird dem Neubefall in höchst möglichem Maße vorgebeugt. Es ist erwiesen, dass dieser Fassadenschutzschicht für mindestens 5 Jahre den Befall verhindert. So ist die von und durchgeführte Fassadenreinigung ein deutlicher Mehrwert und ganz klar eine Kapitalanlage in die Werterhaltung Ihrer Fassade.

 

Sprechen Sie uns an - Wir haben die Lösung für ihre Algenentfernung und Fassadenreinigung!


Wenn Sie eine Fassadenreinigung anstreben, sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen ein gutes Angebot und erledigen alle notwendigen Arbeiten für Ihre Fassadenreinigung zeitnah und zuverlässig und natürlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

0 Kommentare

Algenbefall entfernen - Härtefall

Algenentfernung und Fassadenreinigung, wenn andere aufgeben

Fassadenreinigung
Fassadenreinigung - wenn die Herausforderung steigt

Diese Algenentfernung und Fassadenreinigung hätte eine verschärfte Herausforderung werden sollen - so dachte zumindest unser Kunde. Das Gegenteil war der Fall, auch hier schlugen wir uns hervorragend. Obwohl bereits ein Mitbewerber versuchte mit herkömmlichen Methoden und Mittels die Algenentfernung durchzuführen, hat unsere Möglichkeit der Fassadenreinigung überzeugt. Die Probefläche des Mitbewerbers konnten wir bei unserem Besichtigungstermin nicht erkennen.


Zeigen sie uns ihre Herausforderung und wir zeigen ihnen wie wir diese meistern.

Algenentfernung
Algenentfernung - Hier unsere Musterfläche

Algenentfernung ist und bleibt eine Profession. Eigens hochspezialisierte Fachkräfte haben in Chemie, Biologie, dem Handwerk und der Technik haben dieses Problem in die Hand genommen und greifen auf jahrelange Erfahrung zurück. natürlich hat dieses Spezialfach nichts mit dem gemeinhin bekannten "abkärchern" zu tun. Es ist eine Mischung zwischen Selbststudium und Materien die kaum ein einzelner Beruf abdecken kann.
Die Algenentfernung ist der Aspekt, welcher der Wärmegedämmten Fassade die Demütigung des Grauschleiers, welcher durch Algenwachstum entstand, ein weiteres Mal verschwinden lässt. Eine Traumfassade muss strahlen, durch Algen an der Dämmfassade erreicht man das leider nicht. Der Fachmann hilft doch gerne bei diesem Problem. Wir kommen ohne Gerüst auf über 14 Meter.

Algenentfernung leicht gemacht
Die Entfernung von Algen und andere Mikroorganismen von Fassaden ist gerade bei guten Dämmeigenschaften ein Problem. Wir lösen dieses Fachgerecht mit unserem hausintern entwickelten Reinigungsprodukt. Dieses entfernt die Algen zuverlässig und mit Tiefenwirkung. Kunden können bei uns auf einen langen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Es ist eine zuverlässige Methode die reichlich erprobt ist. Auf einen ordentlichen Referenzpool können sie via Homepage zurückgreifen.

Nach der Fassadenreinigung sieht die Putzfassade Ihres Hauses wieder aus wie neu.

Der Vorteil unseres Systems liegt an der Hand. Ohne ein Gerüst schaffen wir eine Höhe von bis zu 14 Meter.

Fassadenreinigung vom ProfessionistenLieferant für Fassadenreinigung in Österreich
Im ersten Schritt bei der Fassadenreinigung wird mithilfe der Teleskoplanzensysteme das flott wirkende Fassadenreinigungsmittel aufgebracht.
Danach wird die Gedämmten Fassade mit klarem Wasser und Wasserdruck durch den Hochdruckreiniger abgespritzt. Das ist zwar unspektakulär, jedoch sieht man hier wie selbst die letzten Reste der Veralgung abgespült wird. Sorgsam achten wir hierbei, dass die Wärmedämmfassade keine Schadstellen davonträgt.
Im dritten und letzten Arbeitsschritt wird ein Schutzfilm mit der Teleskoplanze aufgetragen. Dieser Schutzfilm soll verhindern das sich Schmutz wieder in der Gedämmten Fassade festsetzen kann.

Die Hochdruckreinigung bei der Hausfassadenreinigung kann mitunter schwere Schäden an der Dämmfassade verursachen, wir verwenden daher lediglich den Druck aus dem Gartenschlauch und raten von zu hohen Drücken bei der Wärmedämmfassadenreinigung ab.

Ohne Hochdruckreiniger die Gedämmten Fassade zu reinigen, zudem noch ohne Gerüstung bei gängigen Objekten ist eine besonders exklusive und innovative Methode Fassaden zu reinigen. Diese ist so auch einzigartig in Österreich. Da wir unsere Interessenten gerne restlos von dieser Methode begeistern, bieten wir allen das Anlegen einer unverbindlichen und freilich auch kostenfreien Musterfläche direkt am Objekt an. Unsere Produkte sind nicht im Handel erhältlich.

0 Kommentare

Fassade reinigen

Fassade reinigen - Detailbilder

Hier zwei Bilder. Eines vor und eines nach dem Reinigen der Fassade

Algenentfernung ist Profisache. Das sehen immer mehr Kunden, wenn sie das Ergebnis von mühevollen Stunden mit dem Hochdruckreiniger vor der Wärmedämmfassade mit dem Endergebnis vergleichen, welches eine professionelle Fassadenreinigung aufzeigen kann. Algen und andere Mikroorganismen ist ohne Zweifel eines der schlimmsten Bewuchsarten die einer Dämmfassade nur passieren könnte.
Wenn Algenbewuchs die Putzfassade befallen und sie in ein unangenehmes Grau hüllen ist Schluss mit Hausmittelchen, dann ist der Fachmann gefragt. Er steht dann mit all seiner Erfahrung der Nachbesserung entgegen und verhilft ihnen zu einem erwünschten Ende. Die Algen sollen ja nicht nur kurz weg sein, sondern real entfernt sein und ein Wiederkommen der Algen ausgeschlossen. Das ist eben mit den normalerweise im Handel frei verkäuflichen und dem, zweifelsohne vorhandenen, allgemeinen Hausmannsgeschick nicht zu erreichen.

Pinseln sie noch oder lassen sie schon die Algenentfernung kommen?
Wir beseitigen Algenbefall von der Hausmauer zuverlässig, flink und mit besonderer Sorgfalt. Ohne Hochdruckreiniger rücken wir diesem Problem zuleibe.  Als Fachunternehmen spezialisierten wir uns als eines von ganz wenigen auf ebendiese Marktnische und sind hier unschlagbar. Versuchen sie es gerne aus. Wir beraten sie wie, wann und mit welchen Mitteln wir sie von ihrem Algenproblem befreien können. Algenentfernung ist unsere Passion.

Fassadenreinigung - Innovation trifft Wirksamkeit

Gerüstkosten können anhand unserem speziell zusammengestellten Lanzensystemen getrost vergessen. Durch dieses System können wir Putzfassaden mit einer Gesamthöhe bis zu 14 Meter reinigen.

Fassadenreinigung wieHausfassaden wieder zum Glänzen gebracht werden Fassadenreinigung: Mit Sicherheit die sauberste Problembewältigung
Im ersten Schritt wird die Wärmegedämmten Fassade mit unserem eigens entwickelten Produkt zur Algenentfernung behandelt. Hier wird der Algenbefall abgetötet und die Gedämmten Fassade beginnt ihr einst vorhandenes strahlendes Lächeln wieder zu gewinnen. Verarbeitet wird hier mit eigens adaptierten Gerätschaften, da es für diese Einsatzzwecke natürlich keine vorgefertigten Werkzeuge und Utensilien gibt. Wir achten hier ganz besonders auf schonende Behandlung des Materials, da dies zum nachhaltigen Reinigungserfolg maßgeblich beiträgt.
Im zweiten Arbeitsschritt wird die Wärmegedämmten Fassade bei der Fassadenreinigung mittels einem Hockdruckreiniger vom übrig gebliebenen Schmutz gesäubert. Wichtig ist hierbei, damit es durch den hohen Wasserdruck zu keinen Schäden kommt, muss man einen Abstand einhalten.
Im dritten und letzten Arbeitsschritt wird ein Schutzfilm mit der Teleskoplanze aufgetragen. Dieser Schutzfilm soll verhindern das sich Schmutz wieder in der Putzfassade festsetzen kann.

Die Hochdruckreinigung bei der Putzfassadenreinigung kann mitunter schwere Schäden an der Wärmegedämmten Fassade verursachen, wir verwenden daher lediglich den Druck aus dem Gartenschlauch und raten von zu hohen Drücken bei der Wärmedämmfassadenreinigung ab.

Eine Fassadenreinigung mit hochwertigem Ergebnis, langanhaltender Sauberkeit und ohne schädigendem Hochdruck ist in Österreich exklusiv. Daher bieten wir auch allen Interessenten gerne an bei ihrer Putzfassade eine kostenfreie Probereinigung durchzuführen. Dies ist die absolut zuverlässigste Lösung um jedem die Wirkung auf der eigenen Wärmedämmfassade zu demonstrieren und gleichzeitig alle Zweifel auszuräumen.

0 Kommentare

Fassade reinigen - Ohne Gerüst

ihr Partner, wenn es darum geht ihre Fassade von Algen zu reinigen

Sie wollen ihre Fassade reinigen? Es soll ohne Gerüst und "Großbaustelle" ablaufen?

 

bis 14 Meter ohne Gerüst die Fassade reinigen

 

Wir sind spazialisiert auf das Entfernen und Reinigen von Algen die sich auf der Fassade festgesetzt und diese schon in Beschlag genommen haben.

Fassade reinigen ohne Gerüst
Fassade reinigen ohne Gerüst bis ca. 14 Meter

Links sehen sie eine der vielen Refernz-Fassaden die wir zur Zufriedenheit des Kunden reinigen durften.

 

Sehr stark von Algenbefall gezeichnet, bereits trüb und von der Zellteilung der Alge gezeichnet, hätte diese junge Fassade eigentlich dem "Streichen" zum Opfer fallen sollen. Neben den Umständen, dass hier eine Gerüstung nötig gewesen wäre, mehrere Tage Ärger, Stress und Verdruss dem Hauseigentüber eingebracht hätte, wäre natürlich auch der Kostenfaktor enorm gewesen.

Wir konnten diese Fassade mit einer Algenentfernung "retten". Kein Streichen mit Gerüst, kein Ärger und kein Schmutz während dem Reinigen der Fassade war mehr notwendig. Wir haben die Fassade mit unserem hausintern entwickelten Fassadenreinigungsmittel wieder zum strahlen gebracht. Das Fassade Reinigen dauerte etwa einen knappen Arbeitstag, hat dem Kunden weder Schmutz noch laute Maschinen beschert und war zudem bei weitem günstiger als ein Neuanstrich der Fassade.

 

Kostenfreie Musterfläche nutzen - so mach Fassade reinigen Spass!

Freilich bieten wir jedem unserer Kunden eine kostenfreie und unverbindliche Musterfläche an. Gerne können sie dazu mehr unter folgendem Link nachlesen: kostenfreie Musterfläche



Algenwachstum auf der gedämmten Fassade sind ein echtes Ärgernis für die meisten Hausbesitzer. Eine Algenentfernung kann hier günstige Abhilfe schaffen. Die gute Außendämmung setzt feuchte Flecken an. Hier speisen sich davon die Algen und befallen die Fassade dann unbarmherzig..
Die Putzfassade reinigen mit Hochdruckreiniger und Hausmittelchen hat bislang nicht funktioniert, das berichten viele Hausbesitzer durch die Bank. Ausnahmslos mit dem Zufallsartikel aus dem Einzelhandel, den man(n) für teures Geld erstand. Dann wird wild drauf los gearbeitet. Wir kennen das genügend. Das Hilft nichts und war eine irrsinnige Mühe, das ist das Resümee welches wir stets vernehmen. Kein Wunder sagen wir. Es ist eben nicht umsonst, dass ein eigener Berufsstand sich mit der Fassadenreinigung beschäftigt, dies im Lehrplan hat. Als Elektriker sind auch nicht alle geboren. Wussten sie zum Beispiel, dass bis zu 95% aller Verschmutzungen auf einer Dämmfassade nur auf den Algenbefall zurückzuführen ist?

Algenentfernung - er kam mit der Lanze
Unser Angebot der Fassadenreinigung und Algenentfernung findet vor allem bei Hausbesitzern anklang, die keine "Großbaustelle" zuhause haben möchten und sich gerne bei gleichem Ergebnis einen Neuanstrich ersparen wollen. Hier wird alternativ zum merklich günstigeren Entfernen der Wärmegedämmten Fassade gegriffen. Wir bieten unseren Kunden einen Pool an Erfahrung an und können so die Zuverlässigkeit, welche heute von einem Unternehmen gefordert wird mit Leichtigkeit bieten.

Furore in der Branche - Fassadenreinigung "Neu"

Der Vorteil unseres Systems liegt an der Hand. Ohne ein Gerüst schaffen wir eine Höhe von bis zu 14 Meter.

Oberflächenbehandlung Fassadenreinigung
Die Fassadenreinigung erfolgt in der Regel gänzlich mit unserem Teleskoplanzensystem vom Boden aus in drei aufeinanderfolgenden Schritten. Der erste Schritt der Fassadenreinigung ist die sorgsame Vorbehandlung. Dabei wird das Reinigungsmittel von unten nach oben auf die Wärmedämmfassade aufgesprüht. Dies geschieht ohne Hochdruck. Dadurch stirbt die Alge zuverlässig ab und man kann die ersten Ansätze des Reinigungserfolges schon nach wenigen Minuten deutlich erkennen. Kunden die hier bei diesem Arbeitsschritt zusehen, verblüffen meist.
Im zweiten Schritt der Fassadenreinigung wird das abgestorbene Material sanft, ohne hohen Druck abgespült. Beschädigungen an der Dämmfassade werden dadurch vermieden. Auch alle Nebenflächen werden dabei abgespült. Fenster, Türen und alle an der Putzfassade montierten Gegenstände wie Lampen und Postkästen. Wir nutzen hier in voller Absicht keine Hochdruckgeräte, da dadurch die Wärmedämmfassade weiter geschädigt werden kann.
Nach dem Abtrocknen der Wärmedämmfassade wird im dritten und letzten Schritt der Fassadenreinigung der Schutzfilm von oben nach unten aufgesprüht. Mit diesem Schutzfilm wird der Wiederbefall für die nächsten 5-10 Jahre verhindert und die Fassade behält ihr sauberes Aussehen.

Die Hochdruckreinigung bei der Fassadenreinigung kann mitunter schwere Schäden an der Dämmfassade verursachen, wir verwenden daher lediglich den Druck aus dem Gartenschlauch und raten von zu hohen Drücken bei der Hausfassadenreinigung ab.

Eine Fassadenreinigung mit hochwertigem Ergebnis, langanhaltender Sauberkeit und ohne schädigendem Hochdruck ist in Österreich exklusiv. Daher bieten wir auch allen Interessenten gerne an bei ihrer Putzfassade eine kostenfreie Probereinigung durchzuführen. Dies ist die absolut zuverlässigste Lösung um jedem die Wirkung auf der eigenen Dämmfassade zu demonstrieren und gleichzeitig alle Zweifel auszuräumen.

0 Kommentare

Neues Referenzvideo

Dank unseres Kunden, welcher uns die Aufnahme und Veröffentlichung gestattete, können wir ihnen dieses neue Referenzvideo präsentieren. Wir zeigen eine Algenentfernung im Zuge einer Fassadenreinigung. Ursprünglich dachte der Hausherr daran seine Fassade streichen zu lassen. Ohne Gerüst und sonst üblicher "Großbaustelle" beim Streichen einer Fassade leidvoll bekannt, führten wir in einem gnappen Tag die Algenentfernung durch. Diese Fassadenreinigung kostete freilich nur einen Bruchteil dessen, was das Streichen der Fassade gekostet hätte.

Danke für Ihr Lob lieber Kunde!

0 Kommentare

Neues Video über die Wirkung unseres Fassadenreinigungsmittel

in unserem neuen Video zeigen wir die Wirkung unseres hausintern entwickelten Produktes für die Algenentfernung - Fassadenreinigung. Überzeugen sie sich selbst.

Wir bieten in unserem Youtube-Kanal von saubere-fassade.at auch eine Langversion (ungeschnitten, in voller Länge) an. Gerne, sofern es ihre Zeit erlaubt, können sie sich auch dieses ansehen und die Wirkung des Fassadenreinigungsmittels mit dem Lauf der Zeit (insgesamt 2 Minuten länger) ansehen.

Algenbewuchs an der wärmegedämmten Fassade sind ein echtes Ärgernis für die meisten Hausbesitzer. Eine Algenentfernung kann hier günstige Abhilfe schaffen. Man sieht des Öfteren diese feuchten Tauwasserflecken, das sind genau jene, die die Lebensbedingungen für Algen schaffen und sie so gedeihen lassen..
Algenentfernung ist das Stichwort, welches ihrer Traumfassade das miese Grau des Algenschleiers wieder in Verlust geraten lässt. Teure Anstriche, Neuanstriche, die zugehörigen Gerüstkosten und all der Unmut können so leicht eingespart werden. Auch, wie die hohen Kosten welche so ein Bemalen der Dämmfassade ausmachen würden. Wir erreichen ohne Gerüst auf über 14 Meter.

Algenentfernung - er kam mit der LanzeMalen sie noch oder lassen sie schon die Algenentfernung kommen?
Die Entfernung von Algenbewuchs von Fassaden ist gerade bei guten Dämmeigenschaften ein Problem. Wir lösen dieses Fachgerecht mit unserem hausintern entwickelten Reinigungsprodukt. Dieses entfernt die Algen zuverlässig und mit Tiefenwirkung. Wir bieten unseren Kunden einen Pool an Erfahrung an und können so die Zuverlässigkeit, welche heute von einem Unternehmen gefordert wird mit Leichtigkeit bieten.

Nach der Fassadenreinigung sieht die Putzfassade Ihres Hauses wieder aus wie neu.

Ohne Baugerüstkosten bis über 10 Meter. So reinigt man günstig seine Wärmedämmfassade

Putzfassadenreinigung: Und das Haus StrahltOhne Fassadenreinigung würde die Welt ganz anders aussehen
Die Fassadenreinigung erfolgt in der Regel gänzlich mit unserem Teleskoplanzensystem vom Boden aus in drei aufeinanderfolgenden Schritten. Der erste Schritt der Fassadenreinigung ist die sorgsame Vorbehandlung. Dabei wird das Reinigungsmittel von unten nach oben auf die Putzfassade aufgesprüht. Dies geschieht ohne Hochdruck. Dadurch stirbt die Alge zuverlässig ab und man kann die ersten Ansätze des Reinigungserfolges schon nach wenigen Minuten deutlich erkennen. Kunden die hier bei diesem Arbeitsschritt zusehen, verblüffen meist.
Im zweiten Arbeitsschritt wird die Fassade bei der Fassadenreinigung mittels einem Hockdruckreiniger vom übrig gebliebenen Schmutz gesäubert. Wichtig ist hierbei, damit es durch den hohen Wasserdruck zu keinen Schäden kommt, muss man einen Abstand einhalten.
Nach dem Abtrocknen der Putzfassade wird im dritten und letzten Schritt der Fassadenreinigung der Schutzfilm von oben nach unten aufgesprüht. Mit diesem Schutzfilm wird der Wiederbefall für die nächsten 5-10 Jahre verhindert und die Wärmegedämmten Fassade behält ihr sauberes Aussehen.

Ein äußerst wichtiger Hinweis sei an dieser Stelle noch erwähnt, die gesamte Dämmfassadenreinigung wird ohne Hochdruckreinigern durchgeführt. So können nachhaltige Schäden verhindert werden.

Die Wärmegedämmten Fassade ist ein optischer Blickfang jeden Hauses, wenn dieser unhübsch von Algen und andere Mikroorganismen gestört ist, so beeinträchtigt dies die gesamte Gebäudeansicht. Nicht nur, dass es den Hausbesitzer stört, es macht auch die Bemühungen zunichte, die gesamte Anlage als gepflegtes Äußeres zu präsentieren. Eine Fassadenreinigung hilft hier sehr kostengünstig. Wir arbeiten stets ohne Gerüst, da unser Lanzensystem eine Höhe von bis zu 14 Meter für die Fassadenreinigung vom Boden aus ermöglicht. Das erspart dem Kunden nicht nur einen großen finanziellen Vorteil gegenüber dem Haus pinseln mit neuer Farbe, es bringt durch den eingesetzten Langzeitschutz auch eine längere Haltedauer ohne Algen.

0 Kommentare

Hochdruckreinigung der Fassade

Fassadenreinigung Hochdruck

Warum man eine Fassadenreinigung oder die Algenentfernung nicht mit einem Hochdruckreiniger durchführt ist einfach erklärt. Wie man auf dem Bild links sehr gut erkennen kann, treten kleinste Risse auf vielen älteren Fassaden auf. Das ist grundsätzlich nicht zu verhindern, man würde jedoch mit dem "Abkärchern" so einer Fassade viel Wasser in diese Spalten und Öffnungen pressen. Dies wäre natürlich bei nicht restloser Austrocknung ein massives Problem. Feuchtigkeit hinter oder in der Dämmung sollte man natürlich vermeiden. Mit einer Fassadenreinigung oder Algenentfernung unter Verwendung eines Hochdruckreinigers wäre hier einfach die Gefahr zu hoch Schäden anzurichten. Oft sieht man diese Spalten hinter der starken Veralgung der Fassade einfach nicht. Hier empfiehlt es sich Vorsicht walten zu lassen. (Das Bild kann man mit einem Klick vergrößern)


Wer kennt es nicht? Die Wärmedämmfassade relativ neu gedämmt, nach nur wenigen Jahren und schon wird die Farbe von einem Grauschleier überzogen. Unschön bis der Spezialist für Algenentfernung sich der Sache annimmt und dem Schrecken des Algenbefalls auf der Fassade ein jähes und nachhaltiges Ende setzt. Eine Wärmedämmfassade ist durch die kühlere Oberfläche einfach dafür geschaffen Algen anzusiedeln. Es ist kein Wunder, Irrwitz oder Materialfehler, sondern einfache Biologie, weshalb Algen die Fassade in Scharen befallen.
Eine Algenentfernung hilft immer die einstige Traumfassade nochmals unter dem grauen Mantel der Algen hervorzubringen. Im Normalfall kann so ein teures Anstreichen mit Gerüst und so weiter. eingespart werden des Weiteren auch die oft überaus hohen Kosten für so einen Neuanstrich der Dämmfassade. Wir erreichen ohne Gerüst auf über 14 Meter.

Warum streichen - wir schützen nachhaltigPinseln sie noch? Wir haben eine Alternative.
Wir beseitigen Algen von der Hausmauer zuverlässig, flink und mit besonderer Sorgfalt. Ohne Hochdruckreiniger rücken wir diesem Problem zuleibe.  Wir bieten unseren Kunden einen Pool an Erfahrung an und können so die Zuverlässigkeit, welche heute von einem Unternehmen gefordert wird mit Leichtigkeit bieten.

Merkblatt Fassadenreinigung

Einige Vorteile im Überblick:
·    14 Meter schaffen wir ohne Gerüstkosten
·    Bis zu 75% günstiger als der Neuanstrich
·    Nachhaltig durch Wiederbefall verhinderndem Schutzfilm
·    Effektiv und zügig fertig


Im ersten Schritt wird die Putzfassade mit unserem eigens entwickelten Produkt zur Algenentfernung behandelt. Hier wird der Algenbefall abgetötet und die Dämmfassade beginnt ihr einst vorhandenes strahlendes Lächeln wieder zu gewinnen. Verarbeitet wird hier mit eigens adaptierten Gerätschaften, da es für diese Einsatzzwecke natürlich keine vorgefertigten Werkzeuge und Utensilien gibt. Wir achten hier ganz besonders auf schonende Behandlung des Materials, da dies zum nachhaltigen Reinigungserfolg maßgeblich beiträgt.
Danach wird die Dämmfassade mit klarem Wasser und Wasserdruck durch den Hochdruckreiniger abgespritzt. Das ist zwar unspektakulär, jedoch sieht man hier wie selbst die letzten Reste der Veralgung abgespült wird. Sorgsam achten wir hierbei, dass die Wärmedämmfassade keine Schadstellen davonträgt.
3. Der dauerhafte Schutzfilm
Nach dem Trocken der Gedämmten Fassade kommt der dritte und letzte Schritt der Fassadenreinigung, das Aufgesprühen des Schutzfilms auf die Wärmedämmfassade, wieder mit Hilfe der Teleskoplanze. Der Schutzfilm verhindert, dass sich in den nächsten 5-10 Jahren wieder Pilze und Algen ansiedeln können.

Die ganze Fassadenreinigung wird ohne Hochdruckreinigung durchgeführt. Das verhindert ein eventuelles Eintreten von Schäden.

Übersenden sie uns mühelos ausgewählte Fotos der Wärmegedämmten Fassade, wir prognostizieren dann anlässlich dieser die Verhältnisse vor Ort ein und können fast immer feststellen um welche Verschmutzung es sich handelt. Aufgrund dieser Abschätzung werden wir ihnen eine Empfehlung vorschlagen. Sollte der Fall eintreten, dass wir ihnen hier nicht per "Ferndiagnose" Unterstützung anbieten können, besuchen wir stets gerne auch vor Ort.

0 Kommentare

Fassadenreinigung - der Blogg

Als Service für sie, wollen wir einen Blog betreiben. Natürlich sind wir hier nicht die "Blogger-Könige", da wir doch Handwerker und keine Profitexter sind, jedoch hoffen wir, dass sie mit unseren Beiträgen zufrieden sein werden.

Wir freuen uns auf baldige Kontaktaufnahme.

Fassadenreinigung auf bei Betonfassaden
Fassadenreinigung auf bei Betonfassaden

Algen an der Hauswand sind nicht jedermanns Freude. Die Hausbesitzer fürchten mit Recht, dass dieser Befall im Übrigen schwerere Folgen als nur eine unschöne Optik nach sich ziehen.
Eine Algenentfernung hilft immer die einstige Traumfassade nochmals unter dem grauen Mantel der Algen hervorzubringen. Im Normalfall kann so ein teures Überstreichen mit Gerüst etc. eingespart werden auch auch die oft außerordentlich hohen Kosten für so einen Neuanstrich der Gedämmten Fassade. Wir kommen ohne Gerüst auf über 14 Meter.

Der Fachmann mit der AlgenentfernungNachhaltige Algenentfernung
Unser Angebot der Fassadenreinigung und Algenentfernung findet vor allem bei Hausbesitzern anklang, die keine "Großbaustelle" zuhause haben möchten und sich gerne bei gleichem Ergebnis einen Neuanstrich ersparen wollen. Hier wird alternativ zum fühlbar günstigeren Reinigen der Wärmedämmfassade gegriffen. Kunden können bei uns auf einen langen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Es ist eine zuverlässige Methode die reichlich erprobt ist. Auf einen ordentlichen Referenzpool können sie via Homepage zurückgreifen.

Die Fassade - Reinigung wirkt
Wir lassen die Algenentfernung mühelos werden. Ohne Gerüst bis zu 14 Meter, je nach örtlichen Gegebenheiten.

Fassadenreinigung vom Professionisten
Für diese Fassadenreinigung sind weder Gerüste noch Farbeimer notwendig. Man benötigt bei dieser Fassadenreinigung, die in drei Schritten verläuft, lediglich die Teleskoplanze, das Reinigungsmittel, einen Hochdruckreiniger und den Schutzfilm. Doch der Reihe nach, im ersten Schritt wird die Fassade bei der Fassadenreinigung mittels dem Reinigungsmittel gesäubert.
Im zweiten Arbeitsschritt wird die Fassade bei der Fassadenreinigung mittels einem Hockdruckreiniger vom übrig gebliebenen Schmutz gesäubert. Wichtig ist hierbei, damit es durch den hohen Wasserdruck zu keinen Schäden kommt, muss man einen Abstand einhalten.
3. dauerhafter Schutzfilm
Nachdem die Dämmfassade trocken ist, wird zur Vorsorgebehandlung ein spezieller dauerhafter Schutzfilm mikrofein aufgesprüht. Durch die professionelle Fassadenreinigung wird dem Algenwachstum so nachhaltig vorgebeugt. Die Fassadenschutzschicht verhindert den Neubefall von Algen für mindestens 5 bis 6 Jahre. Sämtliche unserer exklusiven Spezialprodukten sind biologisch abbaubar. Die Fassadenreinigung mit unserer speziellen 3-Schritt-Methode ist eine ausgesprochen günstige Variante und entscheidend für den Werterhalt Ihrer Traumfassade.

Es wird heftig davon abgeraten Geräte mit hohen Wasserdrücken zum reinigen von Fassaden zu verwenden. Es kann durch kleinste Haarrisse bereits eindringendes Wasser große Schäden anrichten.

Sie werden erstaunt sein, welche innovative Möglichkeit der Fassadenreinigung hier auf sie wartet. Dadurch erspart man sich nicht nur den Neuanstrich der Wärmegedämmten Fassade, man erhält auch im gleichen Zug den Schutz den sich die Fassade als elementarer Bauteil ihres Hauses erwarten darf. Durch den Langzeitschutz wird eine weitere Veralgung vermieden. Würden sie nun die Wärmegedämmten Fassade lediglich neu pinseln, müssten sie ohnehin vor dem Neuanstrich die Fassadenalgen entfernen, da sonst der neue Anstrich nicht haften würde. Dann trägt der Maler die neue Farbe auf die Dämmfassade auf und dem fröhlichen Wiederbefall der Gedämmten Fassade mit Algen würde wieder von vorne beginnen. Dies ist unweigerlich so, da die Biozide welche in den heutigen Fassadenfarben verwendet werden auswaschbar sind. Die Wasserlöslichkeit dieser Algenschutzmittel ist kein Produktfehler, es ist elementarer Wirkungseffekt, dass diese sich lösen und durch die Wasseraufnahme der Algen in die Pflanze eindringt und deren Wachstum stört. Gerne stellen wir ihnen vor Ort unsere Lösung vor, wie man mit Algen auf der Fassade umgehen sollte und kann. Sie werden begeistert sein und die Sinnhaftigkeit unserer innovativen Lösung der Fassadenreinigung unterstützen. Jedem unserer Interessenten bieten wir eine kostenfreie und unverbindliche Musterfläche an.